Die wundersame Vermehrung...

... oder wie aus einem sieben Pferde wurden:

 

Unser erstes Pferd - Aladin - mussten wir leider verletzungsbedingt seinem Züchter zurückgeben.

 

Dafür kam aber Tschaikowsky - kurz Tschaiko - zu uns. Was für eine Bereicherung!!!! Auf ihm erlebte ich meine ersten Reitversuche.

 

1997 kam ein weiteres Pferd zu uns: Fellini. Damals noch nicht ganz drei Jahre alt wurde er von meiner Mutter gearbeitet und ausgebildet bis zur Klasse M.

 

2001 bekam ich mein erstes (ganz) eigenes Pferd. Happy war nicht geplant, aber dafür umso wertvoller für unseren Pferdebestand. Mit ihm erritt ich sämtliche Punkte für die RD2.

 

Während Happy 2004 pausieren musste, arbeitete ich mit Addetto, der mir von Familie Stamminger aus Purgstall zur Verfügung gestellt wurde. Mit ihm konnte ich alle Punkte für die RD3 sammeln und außerdem erste Siege und Platzierungen in den Klassen M und S (St. Georges) sammeln.

 

Bismarck - der uns ja nicht wirklich gehört - kam 2007 zu uns. Seitdem wird er gehegt und gepflegt. Mit diesem außergewöhnlichen Pferd gelang mir schon so mancher Erfolg!

 

Im Juni 2011 kaufte ich dann - ganz spontan und ungeplant - ein Hengstfohlen in Deutschland. Quincy ist mein ganzer Stolz und soll einmal in Bismarcks Fußstapfen treten...

 

Vielleicht ist es ja aufgefallen... alle unsere Pferde sind bisher männlich gewesen. Im Oktober 2012 änderte sich dieser Status und wir kauften unsere erste Stute. Mayleen ist vom gleichen Züchter wie Quincy und außerdem seine Halbschwester mütterlicherseits. In Mayleen haben wir eine Top-Zuchtstute gefunden, die für tollen Pferdenachwuchs im Hause Stix sorgen wird!


Unser jüngstes Pferdemitglied ist die knapp einfährige Mia Moccacina - Mayleens Stutfohlen nach Cennin. Sie darf bei Bismarcks Züchterin Anneliese Stangl am Braunsberg aufwachsen!