Aktuelles

Februar 2015


Unsere Stute Mayleen geht nun seit wenigen Wochen unter dem Sattel. Nach 4 Fohlen, wovon zwei bei uns geboren wurden, fanden wir es an der Zeit sie auch reiterlich etwas zu fördern.


Mayleen zeigt sich absolut nervenstark und arbeitet engagiert mit. Sie macht mir wirklich große Freude, denn sie ist sehr fein, lässt sich aber trotzdem anpacken!


Einzig und allein andere Pferde bereiten ihr noch etwas Sorge. Aber das wird sich mit der nötigen Routine schon geben!

Und auch mein Quincy macht mir großen Spaß und lässt mich die wirklich schwierigen letzten Monate vergessen!!


Anfang September 2014 übersiedelte ich Quincy nach Viehdorf auf den Freinhof. Es dauerte nicht all zu lange und ständige Verletzungen inklusive starken Entzündungen hielten Einzug. Ich war nahezu am Verzweifeln!

Zu allem Überdruss kam auch eine massive Lahmheit dazu, die uns veranlasste mit ihm in Uni Klinik nach Wien zu fahren.


Es kam wohl wie es kommen musste - mein Pechvogel stürzte im Hänger und musste am Pannenstreifen von uns aus dem Hänger gezerrt werden. Da er so verkeilt war, blieb nur die Möglichkeit ihn beim kleinen Hängereingang vorne herauszuziehen.


Wie durch ein Wunder blieben alle unverletzt und es kam - außer unserem Anhänger - niemand zu Schaden.


1000 Dank gilt unserem weltbesten Tierarzt Sepp Vösenhuber, der ohne zu zögern sofort in sein Auto sprang und uns zu Hilfe eilte! Sepp ich wüsste nicht, was wir ohne dich gemacht hätten!!


Gut sediert fuhren wir dann weiter in die Klinik. Es wurde ein starkes Hufgeschwür diagnostiziert und auch sofort operiert. Nach mehrwöchiger Boxenruhe und mehreren chiropraktischen Behandlungen ist Quincy wieder so gut wie der Alte und zeigt sich einfach phänomenal!!


Er lässt mit sich arbeiten wie ein bereits Erfahrener und denkt immer mit. Ich bin wirklich begeistert von ihm!!

Jänner 2015


Ich wünsche euch ein ganz erfolgreiches Jahr 2015!! Viel Erfolg und Spaß mit euren Vierbeinern - und ganz, ganz wichtig VIEL GESUNDHEIT!!

Quincy am 24. Dezember 2012
Quincy am 24. Dezember 2012